Etappe 02: Wenns – Pfunds

View Calendar
2018-05-31 - 2018-06-01 Den ganzen Tag

Startort: Wenns (Tirol / Österreich)
Das historische Wenns ist ein Dorf mit ca. 2000 Einwohnern. Dort wurde um 1380 die Kronburg gebaut. 1420 wurde sie dann von den Starkebergers erobert. Während der Tour passieren wir die Orte Kauns, Serfaus, Fiss, Ladis, Tösens und Lafairs, die für ihre Wintersportangebote bekannt sind.

Höhenlage Start: 962 m

Zielort: Pfunds (Tirol / Österreich)

Höhenlage Ziel: 970 m

Streckenlänge: ca. 40 km

Höhenmeter aufwärts: ca. 854 m

Höhenmeter abwärts: ca. 877 m

geplante Zeit auf dem Bike: ca. 6,5 Stunden

höchster Punkt: 1576 m (Pillerhöhe)

niedrigster Punkt: 870 m

erwarteter Kalorienverbrauch: ca. 2500 Kalorien

Wetter & Klima: Bei angenehmen 18°C bis 21°C lässt es sich gut biken.

Streckeninfos: Die Pillerhöhe wird mit eine Höhe von über 1500 Metern schon ein ordentlicher Knackpunkt werden, so dass wir uns auf entspanntes Radlen am Ende am Inn lang freuen.

Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke: Bei guter Wetterlage erwartet uns evtl. eine Erfrischung im Freibad.

(Sarah)