WDR Lokalzeit Dortmund vom 06.06.2018

Alpencrosser/innen “live” in der WDR Lokalzeit

Nur einen Tag nach ihrem erfolgreichen Alpencross und nach der Rückankunft in Witten waren die Alpencrosser/innen zu Gast bei der WDR Lokalzeit Dortmund. Am gestrigen Mittwochabend trafen sich Johanna, Dylan, Kay und Herr Bockelbrink im WDR Landesstudio in Dortmund. Die Lokalzeit Dortmund lud einen Teil der Alpencrosscrew in die “Lokalzeit Dortmund” ein.

Nach einer interessanten Führung durch das WDR Landesstudio durften die Alpencrosser/innen den Bericht über die Alpenüberquerung schon vorab auf dem Großbildschirm anschauen. Danach standen die Vorbereitungen auf die Livesendung an: Maske, Stellprobe, Kennenlernen der Moderatorin und des WDR-Teams, …

Um 19.30 Uhr begann dann die Lokalzeit Dortmund. Leicht aufgeregt und angespannt warteten wir auf Johannas Einsatz. Gegen 19.40 Uhr war es dann soweit – Johanna stand nach dem Bericht Rede und Antwort und machte dabei eine glänzende Figur.

Ein Gedanke zu „WDR Lokalzeit Dortmund vom 06.06.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.